Solifest von Fhain hilft (Refugees) am 10.4. im Rosis « Musik Braucht Freiräume – MBF – Berlin – *www.mbf.space*

Solifest von Fhain hilft (Refugees) am 10.4. im Rosis

„So. 10.04.16

1. Nachbarschaftsfest
für Helfende, Nachbarn und Geflüchtete

15.30 Uhr: Teil1, SOGENANNTE ANARCHISTISCHE MUSIKWIRTSCHAFT
16.15 Uhr: Performance „Kaos Versimpelt“
17.00 Uhr: Teil2 SOGENANNTE ANARCHISTISCHE MUSIKWIRTSCHAFT
18.00 Uhr: Ein buntes Angebot für gross und klein

Einlass 14:00 Uhr | 3 Euro Solieintritt für Erwachsene, 1 Euro für Kinder“

http://www.rosis-berlin.de/programm/programm.htm

„Seit Anfang November 2015 gibt es in zwei Friedrichshainer Turnhallen Notunterkünfte für Geflüchtete – in der Gürtelstr. am Kurt-Ritter-Sportplatz und in der Otto-Ostrowski-Str. an der Hausburg-Grundschule. Von Anfang an haben sich viele Menschen aus der Nachbarschaft hier engagiert, haben geholfen, gespendet und uns solidarisch begleitet.

Dafür wollen wir zum einen Danken. Vor allem aber wollen wir eine Gelegenheit schaffen, bei der Geflüchtete, Helfende und Nachbarinnen und Nachbarn, sich begegnen, sich kennenlernen und ein paar Stunden zusammen feiern können.
Deshalb laden wir alle für den kommenden Sonntagnachmittag ins Rosis ein. Es erwarten euch dort u.a. ein Konzert der Sogenannten Anarchistischen Musikwirtschaft (http://www.anarchistische-musikwirtschaft.de/), ein Auftritt des Duos Pierre & Ammar, die Performance „Kaos versimpelt“ mit Beate Bendel & Poul R. Weile & Fotograf Roger, DJ Badre (http://globalibre.de/wordpress/dj-team/dj-badre), Kinderschminken, Basteln, Stockbrotbacken u.v.a.m.
Getränke verkauft das Rosis und für unser Buffet freuen wir uns über mitgebrachte Kuchen, Salate, Brote und andere Leckereien.
Für die Unkosten des Nachmittags erbitten wir von allen, die es können, einen Soli-Eintritt von 3 Euro +x.

Falls ihr weitere Ideen, Unterstützungsangebote oder auch nur Nachfragen habt, schreibt an: info@friedrichshain-hilft.de

Und jetzt bitte: Weitersagen! teilen! Einladen! Vorbeikommen!“

https://suppeundmucke.de/allgemein/friedrichshain-hilft-nachbarschaftsfest-10-april-im-rosis/

Mehr zu Fhain hilft siehe: https://friedrichshainhilftdotde.wordpress.com/

(https://www.facebook.com/friedrichshainhilft/)

(https://www.facebook.com/events/1555130871453026/)